Die Heimaufnahme

Die Steuerung der Heimaufnahmen in die Kleeblatt Pflegeheime erfolgt zentral über das Haupthaus in Lollar. Dort befindet sich die Schaltstelle für eine Reihe von umfangreichen Betriebsabläufen rund um Ihren Heimaufenthalt. Die Pflegeheime und ihre Abteilungen stehen untereinander in Kontakt und bilden Schnittstellen, die einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

Die Heimaufnahme ist dabei Ihre erste Anlaufstelle. Ihre Anrufe werden von hier weitergeleitet bzw. Ihre Fragen gegebenenfalls direkt beantwortet. Ihre Anmeldeunterlagen zur Heimaufnahme und verschiedene Schriftstücke zur persönlichen Situation, werden in der Verwaltung bearbeitet.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kooperieren dabei mit den Pflegekassen, Sozialämtern und sonstigen Institutionen wenn es um die Klärung von Anfragen geht.

Hilfe bei Ein- und Umzug

Unsere Haustechniker unterstützen Sie beim Ein- und Umzug innerhalb der Einrichtungen genauso wie bei der Gestaltung Ihrer Zimmer (z. B. Anbringung von Bildern, Regalen, Garderoben und Reperaturen).

AWO Lollar – Heimaufnahme

Telefon: 0 64 06 / 91 52 – 0
E-Mail: aufnahme@awo-lollar.de

Heimvertrag

Hier können Sie sich unseren Heimvertrag herunterladen.

Download starten