Das Angebot der vollstationären Pflege

Das direkt an den Gailschen Park angrenzende Pflegeheim Biebertal-Rodheim wurde als letzter Baustein im Kleeblatt Verbundsystem im Oktober 2003 in Betrieb genommen.

Das Pflegeheim umfasst 32 vollstationäre Betten. Bei der Bauplanung wurde besonders auf die zentrale Lage im Ortskern Wert gelegt. Auf Grund der guten Infrastruktur ist die Einrichtung, ganz gleich aus welcher Richtung man kommt, vom Gambacher Kreuz über die Giessener Schwelle Richtung Linden, von Braunfels, von den Lahnbergen bei Amöneburg oder vom Vogelsberg aus, gut erreichbar. Die 15 Einzelzimmer im Erdgeschoss und 17 Einzelzimmer im Obergeschoss der Einrichtung sind alle möbliert und mit einer behindertengerechten Nasszelle ausgestattet. Sämtliche Zimmer verfügen über den modernsten technischen Standard wie Kabel- und ISDN Anschluss.

Mehrere Aufenthalts- und Speiseräume sowie ein großer Multifunktionsraum gestattet unseren Bewohnern die Teilnahme an abwechslungsreichen Veranstaltungsprogrammen.

AWO Kleeblatt Biebertal
Am Schindwasen 9