Unser Engagement

Das Angebot täglicher Kontakte sowie regelmäßiger Veranstaltungen in den Häusern ermöglicht eine abwechslungsreiche Zeitgestaltung und soll einer sozialen Isolation entgegenwirken. Die Ausstattung der Einrichtungen sind auf dem neuesten Stand der Technik und geschmackvoll ausgewählt. Unsere Pflegeheime sind so konzipiert, dass die Eigenständigkeit der Bewohner durch die seniorengerechte Bauweise und entsprechende Hilfsangebote so lange wie möglich erhalten wird. Dies bedeutet eine gesunde Kombination aus Unabhängigkeit, persönlicher Lebenssphäre, aber auch Schutz und Geborgenheit in der Gemeinschaft.

Ehrenamtliche Helfer unterstützen durch ihren Einsatz die Arbeit der hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und sind Teil des gesellschaftlichen Umfelds der Bewohner.

Den Bewohnern in der vollstationären Pflege und Gästen/Patienten in der Tages- und Kurzzeitpflege wird die notwendige Sicherheit durch ständige Anwesenheit von Fachpersonal gegeben. Wir begegnen unseren Heimbewohnern mit Respekt, Toleranz, Würde und Wärme. Wir bieten ihnen „Hilfe zur Selbsthilfe“, steigern die Lebensqualität durch Fachkompetenz und versuchen, diese stetig weiter zu entwickeln.

Angehörige, Bekannte und Freunde sind uns jederzeit herzlich willkommen. Wir wollen Ihre Freude am Leben erhalten und engagieren uns für Sie, damit Sie sich in unserer familiären Gemeinschaft wohlfühlen.